Journal

Filter
Wie wähle ich den richtigen Kaffee aus?
Kaffeewissen

Wie wähle ich den richtigen Kaffee aus?

Spezialitätenkaffee ist ein erklärungsbedürftiges Produkt. Es lebt von Transparenz und den damit einhergehenden Informationen zum einzelnen Kaffee. Doch was bedeuten all die Variabeln? In diesem Beitrag erklären wir dir unsere Kaffeetüten und alle Informationen auf diesen. So lernst du, wie wie sich die Geschmacksprofile zusammen setzten und kannst so bewusst Kaffees auswählen, die dir am besten schmecken.
Direkte- und indirekte Milchvermarktung
Kaffeewissen

Direkte- und indirekte Milchvermarktung

Egal ob als Latte, Cappuccino oder Flat White – Milch ist ein Muss. Sie ist die Tinte für die Latte Art und aus der Kaffeeszene nicht wegzudenken. Deshalb ist hier, wie auch bei den Kaffeebohnen, eine bewusste Auswahl wichtig. Die nachhaltige Philosophie, die RösterInnen im Specialty Coffee-Bereich verfolgen, gibt dem Kaffee seinen Status als Genussmittel zurück und hebt ihn vom industriellen Massenprodukt ab.
French Press
Brew Guides

French Press

Die Frenchpress wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in Frankreich erfunden. Heute gehört sie zu den gängigsten Brühmethoden.
Bialetti
Brew Guides

Bialetti

Alfonso Bialetti brachte 1933 die erste Moka Express auf den italienischen Markt. Durch offensives Marketing wurde sie zu einer der beliebtesten Kaffeebereiter.
V60
Brew Guides

V60

Die Methode, Kaffee mit Hilfe eines Filters zu brühen, kam ca. im 18. Jahrhundert auf. In den letzten Jahren erlebte diese Methode eine Renaissance und gewann weltweit wieder an enormer Popularität.
Café Neundrei
B2B Stories

Café Neundrei

Das Café Neundrei ist ein gemütlicher kleiner Laden im Herzen Berlins. Es ist bekannt für seine herzliche und einladende Atmosphäre und natürlich für die fantastischen Kuchen und den leckeren Kaffee.

The Holy Cross Brewing Society
B2B Stories

The Holy Cross Brewing Society

Im Rahmen des Frankfurter Coffee Festival 2021 waren wir für ein Bar Takeover hinter der Theke unserer Partner! Unter dem Motto "Headmaster of Caffeine" haben wir die Maschinen übernommen und einen Tag lang unsere Röstungen zubereitet und ausgeschänkt. Im Gespräch mit Fritz finden wir mehr über die Gründung, Philosophie und Tagesgeschäft des Frankfurter Coffeeshop heraus.

[….]raum
B2B Stories

[….]raum

Ein Interview mit Jan Hagelstein von  [….]raum Café in Witten. Ein Partner unserer Rösterei seit der ersten Stunde und bis heute unser liebstes Café in Witten.